Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGellert, Andreade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:24Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:24Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32363-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13811-
dc.description.abstractDie unterrichtliche Entwicklung mathematischen Wissens erfordert ein Zusammenspiel von Diskursform und Diskursinhalt der Mathematik. Die Lehrperson und mathematische Strittigkeiten haben eine zentrale Bedeutung für das Lernen der Kinder. Das Projekt "Erprobung und Evaluation fokussierender Lehrstrategien im Mathematikunterricht der Grundschule (ErfoLG)" erforscht die Funktion der Lehrerrolle für fundamentales (dialogisches) Lernen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleDiskursive Aushandlung mathematischer Strittigkeiten in Kleingruppengesprächende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
067.pdfDNB261.04 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org