Authors: Gellert, Andrea
Title: Diskursive Aushandlung mathematischer Strittigkeiten in Kleingruppengesprächen
Language (ISO): de
Abstract: Die unterrichtliche Entwicklung mathematischen Wissens erfordert ein Zusammenspiel von Diskursform und Diskursinhalt der Mathematik. Die Lehrperson und mathematische Strittigkeiten haben eine zentrale Bedeutung für das Lernen der Kinder. Das Projekt "Erprobung und Evaluation fokussierender Lehrstrategien im Mathematikunterricht der Grundschule (ErfoLG)" erforscht die Funktion der Lehrerrolle für fundamentales (dialogisches) Lernen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32363
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13811
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
067.pdfDNB261.04 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org