Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGötz, Stefande
dc.contributor.authorHofbauer, Franzde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:25Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:25Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32371-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13819-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird gezeigt, dass eine geschickte Wahl des Koordinatensystems einen fruchtbaren Weg eröffnet, elementargeometrische Aussagen abseits des schulischen Mainstreams neu zu verstehen, in dem sie mit Methoden der analytischen Geometrie untersucht werden. Die daraus resultierenden algebraischen Beweise werden präsentiert, wobei ein CAS unterstützend wirken kann. Mit Hilfe einer DGS können die vorgestellten Resultate bei entsprechender Fragestellung motiviert bzw. gefunden werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleGeraden, Kreise und Dreieckede
dc.title.alternativeVorschläge zur Orientierung, Manifestierung und Erkundung (in) einer elementargeometrischen Landschaftde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
075.pdfDNB574.58 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org