Authors: Hennecke, Martin
Title: LEGO MINDSTORMS
Other Titles: Eine informatische Erweiterung des mathematischen Schülerlabors
Language (ISO): de
Abstract: Dem Mathematik-Labor der Universität Würzburg liegt ein drei Phasen-Modell (Experimentieren, Mathematisieren und Simulieren) zu Grunde. Bei geeigneten Aufgaben bietet sich danach der Besuch im benachbarten Informatik-Labor an. Hier können die mathematischen Modelle z.B. mit LEGO Mindstorms praktisch erprobt werden. Dies schließt den Modellierungskreis auf andere Weise. Im Vortrag wird die Konzeption dieser informatischen Erweiterung vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32382
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13829
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
086.pdfDNB69.29 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org