Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKröger, Rebeccade
dc.contributor.authorSchuler, Stephaniede
dc.contributor.authorWittmann, Geraldde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:43Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:43Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32414-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1147-
dc.description.abstractDie mathematikdidaktischen Überzeugungen von ErzieherInnen und Grundschullehrkräften gelten als ein wesentlicher Faktor für die Anschlussfähigkeit beider Institutionen. Im BMBF-geförderten Projekt AnschlussM wird in einem bottom-up-Prozess zunächst über Fallstudien und Fachgespräche die Diskurs- und Handlungsebene der Betreffenden erfasst; anschließend werden Items für eine repräsentative Erhebung entwickelt. Der Vortrag präsentiert das Projektdesign sowie erste Ergebnisse der Fallstudien.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleAnschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen von Erzieherinnen und Grundschullehrkräftende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
118.pdfDNB97.89 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org