Autor(en): | Kröger, Rebecca Schuler, Stephanie Wittmann, Gerald |
Titel: | Anschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen von Erzieherinnen und Grundschullehrkräften |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Die mathematikdidaktischen Überzeugungen von ErzieherInnen und Grundschullehrkräften gelten als ein wesentlicher Faktor für die Anschlussfähigkeit beider Institutionen. Im BMBF-geförderten Projekt AnschlussM wird in einem bottom-up-Prozess zunächst über Fallstudien und Fachgespräche die Diskurs- und Handlungsebene der Betreffenden erfasst; anschließend werden Items für eine repräsentative Erhebung entwickelt. Der Vortrag präsentiert das Projektdesign sowie erste Ergebnisse der Fallstudien. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32414 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1147 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
118.pdf | DNB | 97.89 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org