Authors: Mann, Markus
Title: iPod touch vs. TI-Nspire
Other Titles: Unterrichtspraktische Erfahrungen mit aktuellen und zukünftigen Mathematikwerkzeugen
Language (ISO): de
Abstract: Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der zehnten Jahrgangsstufe konnten Schüler zunächst für drei Monate mit einem iPod Touch (mit Mathematik-Apps) und später über mehrere Monate mit dem TI Nspire CAS arbeiten. Im Anschluss erfolgten Beurteilung und Vergleich beider Geräte durch die Schüler hinsichtlich ihrer Eignung für den Mathematikunterricht.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32433
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13860
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
137.pdfDNB156.74 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org