Authors: Schmitt, Oliver
Bruder, Regina
Title: Grundwissen als Voraussetzung für Reflexionen - am Beispiel des Gaußalgorithmus
Language (ISO): de
Abstract: Im Mathematikunterricht sollte Wert auf Reflexionen des Lerngegenstands und seiner inner- sowie außermathematischen Bedeutung gelegt werden. Sinnvolle Reflexionen können aber nur mit verfügbarem Grundwissen gelingen. Im Beitrag soll am Beispiel des Gaußalgorithmus ein konkreter Vorschlag unterbreitet werden, wie man ein solches Grundwissen unter verschiedenen Reflexionsperspektiven beschreiben kann - als erste Annäherung an das Thema im Rahmen einer Dissertation.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32480
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13903
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
184.pdfDNB227.79 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org