Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchwarz, Björnde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:00Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:00Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32491-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13905-
dc.description.abstractIm Beitrag wird eine qualitative Studie zur Rekonstruktion von Zusammenhängen zwischen Komponenten professioneller Kompetenz bei Mathematiklehramtsstudierenden vorgestellt. Genauer werden dabei Zusammenhänge zwischen mathematischem und mathematikdidaktischem Wissen sowie mathematikbezogenen beliefs der Studierenden betrachtet, weiterhin wird deren Lehrerfahrung einbezogen. Der Beitrag skizziert dafür den theoretischen Rahmen, das methodische Vorgehen und einige zentrale Aspekte der Ergebnisse.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleZusammenhänge innerhalb der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierendende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
195.pdfDNB23.69 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org