Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorUllmann, Philippde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:07Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:07Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32512-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13931-
dc.description.abstractMathematisch informierte Grafiken sind uns aus dem Alltag vertraut; der Umgang mit ihnen gehört in unserer visuell ausgerichteten Informationsgesellschaft zur Grundbildung. Dennoch spielen Visualisierungen im schulischen Mathematikunterricht eine eher untergeordnete Rolle. Anhand gängiger Diagrammformate werden Möglichkeiten und Grenzen einer "visual literacy" diskutiert, um Spielräume dafür zu schaffen, Mathematik ernsthaft mit dem Medienalltag von Schüler/innen zu verknüpfen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleMit Torten und Balken zur Revolution?de
dc.title.alternative"Visual literacy" im Mathematikunterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
216.pdfDNB160.59 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org