Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAmiras, Lucas-
dc.date.accessioned2014-04-28T13:39:11Z-
dc.date.available2014-04-28T13:39:11Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33038-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15446-
dc.description.abstractNach einem kritischen Blick auf die Schwierigkeiten beim Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule werden grundsätzliche Aspekte der Montessori-Methode betrachtet und mit der Philosophie der modernen Mathematikdidaktik verglichen. Es folgen kritische Fragen zur Methode, die exemplarisch erörtert werden, bevor ein Plädoyer für einen Dialog gehalten wird.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleMontessori und die zeitgenössische Mathematikdidaktikde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Amiras-270.pdfDNB666.54 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org