Authors: Amiras, Lucas
Title: Montessori und die zeitgenössische Mathematikdidaktik
Language (ISO): de
Abstract: Nach einem kritischen Blick auf die Schwierigkeiten beim Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule werden grundsätzliche Aspekte der Montessori-Methode betrachtet und mit der Philosophie der modernen Mathematikdidaktik verglichen. Es folgen kritische Fragen zur Methode, die exemplarisch erörtert werden, bevor ein Plädoyer für einen Dialog gehalten wird.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33038
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15446
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Amiras-270.pdfDNB666.54 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org