Authors: Barzel, Bärbel
Rösken-Winter, Bettina
Title: DZLM: Modelle, Konzepte und Fortbildungsforschung zu effektiver Lehrerfortbildung
Language (ISO): de
Abstract: Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) hält umfassende Angebote für Continuous Professional Development (CPD) von Mathematiklehrkräften bereit. Insbesondere unterstützt das DZLM Multiplikatoren darin, selbst effektive Angebote für die Fortund Weiterbildung von Lehrkräften zu gestalten. Darüber hinaus bietet das DZLM auch CPD-Kurse für fachfremd Unterrichtende an, um Lehrkräften ohne fachliche Fakultas eine fachliche und fachdidaktische Ausbildung zu ermöglichen. In den beiden DZLM Sektionen werden zum einen Modelle und Konzepte und zum anderen Ansätze der Fortbildungsforschung zu effektiver Lehrerfortbildung vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33045
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13780
Issue Date: 2014
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-3SB-Barzel-22.pdfDNB667.46 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.