Authors: Kallweit, Michael
Griese, Birgit
Title: Mathematikausbildung in den Ingenieurwissenschaften
Language (ISO): de
Abstract: Die Mathematikausbildung angehender Ingenieure fordert die Servicelehre der Hochschulen in vielfältiger didaktischer Hinsicht: Der eigene fachliche Anspruch muss mit dem erwünschten Praxisbezug sowie den späteren beruflichen Herausforderungen und der Erwartungshaltung der Industrie in Einklang gebracht werden; außerdem stellen die hohen Studierendenzahlen und der heterogene schulische Hintergrund der Studierenden Problemfelder dar. Die Sektion ermöglicht den Austausch der Erfahrungen und Erkenntnisse aus verschiedenen Forschungs- und Lehrprojekten.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33048
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13796
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-3SB-Kallweit-21.pdfDNB1.11 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org