Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHagena, Maike-
dc.date.accessioned2014-05-22T11:53:40Z-
dc.date.available2014-05-22T11:53:40Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33163-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15975-
dc.description.abstractDas Umrechnen von Größenangaben ist ein Element nationaler sowie internationaler Curricula und ist dem Inhaltsbereich Größen und Messen zuzuordnen. Verschiedene Studien weisen auf Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern beim Umrechnen von Größenangaben hin, weshalb im Rahmen einer empirischen Studie untersucht wurde, welche Defizite Lehramtsstudierende insbesondere beim Umrechnen von Flächeninhaltsangaben aufzeigen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.title„Wenn 1 m² plötzlich 100 cm² sind“ – Studierende beim Umrechnen von Flächeninhaltsangabende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Hagena-251.pdfDNB567.69 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org