Autor(en): Hagena, Maike
Titel: „Wenn 1 m² plötzlich 100 cm² sind“ – Studierende beim Umrechnen von Flächeninhaltsangaben
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Das Umrechnen von Größenangaben ist ein Element nationaler sowie internationaler Curricula und ist dem Inhaltsbereich Größen und Messen zuzuordnen. Verschiedene Studien weisen auf Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern beim Umrechnen von Größenangaben hin, weshalb im Rahmen einer empirischen Studie untersucht wurde, welche Defizite Lehramtsstudierende insbesondere beim Umrechnen von Flächeninhaltsangaben aufzeigen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33163
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15975
Erscheinungsdatum: 2014
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Enthalten in den Sammlungen:2014

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU14-4ES-Hagena-251.pdfDNB567.69 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org