Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHattermann, Mathias-
dc.date.accessioned2014-05-22T13:33:06Z-
dc.date.available2014-05-22T13:33:06Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33187-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-287-
dc.description.abstractDas Forschungs- und Entwicklungsprojekt Positive Beispiele zu negativen Zahlen erfolgt in Kooperation der Universität Bielefeld und der Laborschule Bielefeld. Innerhalb des Projektes arbeiten zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, der Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung und eine wissenschaftliche Hilfskraft mit zwei Wissenschaftlern des Institutes für Didaktik der Mathematik der Universität zusammen, um konstruktive Hinweise zum schulbasierten Umgang mit ganzen Zahlen in verschiedenen Jahrgangsstufen zu erarbeiten.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleNegative Zahlen in der Grundschulede
dc.title.alternativeEin Erfahrungsbericht aus einem laufenden Projekt mit der Laborschule Bielefeldde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Hattermann-71.pdfDNB1.32 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org