Authors: Hattermann, Mathias
Title: Negative Zahlen in der Grundschule
Other Titles: Ein Erfahrungsbericht aus einem laufenden Projekt mit der Laborschule Bielefeld
Language (ISO): de
Abstract: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt Positive Beispiele zu negativen Zahlen erfolgt in Kooperation der Universität Bielefeld und der Laborschule Bielefeld. Innerhalb des Projektes arbeiten zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, der Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung und eine wissenschaftliche Hilfskraft mit zwei Wissenschaftlern des Institutes für Didaktik der Mathematik der Universität zusammen, um konstruktive Hinweise zum schulbasierten Umgang mit ganzen Zahlen in verschiedenen Jahrgangsstufen zu erarbeiten.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33187
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-287
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Hattermann-71.pdfDNB1.32 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org