Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPöhler, Birte-
dc.date.accessioned2014-05-26T14:37:01Z-
dc.date.available2014-05-26T14:37:01Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33289-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15733-
dc.description.abstractWie hängen bei der Bearbeitung von Textaufgaben Schwierigkeiten im konzeptuellen Verständnis und im Leseverständnis zusammen? Inwiefern sind dabei Unterschiede zwischen sprachlich starken und schwachen Lernenden zu erkennen? Welche sprachlichen Charakteristika der Textaufgaben stellen in besonderem Maße Hürden für die Lernenden dar? Diese Fragen stellen sich innerhalb eines größeren Entwicklungsforschungsvorhabens aus dem Dortmunder MuM-Projekt, in dem Sprach- und Verstehensförderung bezogen auf die Prozentrechnung integriert werden sollen. Ihnen wird hier im ersten Schritt mit einem schriftlichen Test nachgegangen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleUmgang mit Prozentaufgaben – Herausforderungen für konzeptuelles Verständnis und Leseverständnisde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Poehler-163.pdfDNB591.99 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org