Authors: Sprenger, Lara
Title: Empirische Studie zum flexiblen Umgang mit Anschauungsmitteln beim Zahlvergleich von Dezimalzahlen
Language (ISO): de
Abstract: Im vorliegenden Beitrag wird ein laufendes Dissertationsprojekt vorgestellt, dass sich mit der Frage beschäftigt, inwieweit Lernende beim Zahlvergleich von Dezimalzahlen Anschauungsmittel wie Stellenwerttafel und Zahlenstrahl flexibel nutzen und welche Prozesse auf dem Weg zur Ablösung von Handlungen am konkreten Material von Bedeutung sind.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33348
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16002
Issue Date: 2014
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Sprenger-192.pdfDNB1.43 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.