Authors: Dietz, Eva
Title: Mathe? Klasse! 4 teachers – Erprobung eines Fortbildungskonzeptes für Grundschullehrkräfte
Language (ISO): de
Abstract: Professionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen. Im Studium (1. Phase) für das Lehramt an Grundschulen sind fachliche Anteile – auch in Bayern– meist unterrepräsentiert bzw. Mathematikdidaktik ist mitunter gar nicht verpflichtend. Mathematische Fortbildungen (3. Phase) haben folglich eine große Bedeutung. Im Beitrag wird das Design des eigenen Fortbildungskonzeptes Mathe?Klasse! 4 teachers vorgestellt sowie Einblick in erste Ergebnisse der begleitenden Fragebogenstudie gegeben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34566
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16619
Issue Date: 2015
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Dietz_Forschungskonzep.pdfDNB387.96 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.