Authors: Schmitz, Angela
Eichler, Andreas
Title: Überzeugungen von Lehrkräften zum Visualisierungs-Einsatz im Algebra-Unterricht der Sekundarstufe
Language (ISO): de
Abstract: Dieser Beitrag präsentiert Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Frage, welche Ziele Lehrkräfte mit dem Einsatz von Visualisierung im Algebra- Unterricht verbinden, basierend auf Daten zu Termumformungen und Gleichungslösen. Die Ziele werden anhand des Konstrukts Beliefs entwickelt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34724
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16777
Issue Date: 2015
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_SCHMITZ_Visualisierung.pdfDNB194.53 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org