Authors: Schumacher, Stefanie
Title: BeSt Teacher: Ein Testinstrument zur Erfassung des Lehrerprofessionswissens im Bereich der Beschreibenden Statistik
Language (ISO): de
Abstract: Das Projekt BeSt Teacher soll Einblick in das Professionswissen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe I im Bereich der Beschreibenden Statistik (BeSt) geben. Der dafür entwickelte Online-Fragebogen umfasst Items zu Fachwissen, fachdidaktischem Wissen sowie Kontextvariablen zur Lehrerselbstwirksamkeit und zu Emotionen. Erste Zwischenergebnisse zeigen eine Bandbreite im Fachwissen sowie in der Komplexität der Antworten zu fachdidaktischen Inhalten.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34732
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16785
Issue Date: 2015
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_SCHUMACHER_BeST_Teacher.pdfDNB1.07 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.