Autor(en): | Sproesser, Ute Vogel, Markus Dörfler, Tobias Eichler, Andreas |
Titel: | Entwicklung und Evaluation von Lehrercoachings zum Umgang mit Lernschwierigkeiten im Bereich „funktionaler Zusammenhang“ - Projektvorstellung |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | In diesem Beitrag wird ein Forschungsprojekt vorgestellt, das die Wirksamkeit von Lehrercoachings1 zum Umgang mit Lernschwierigkeiten im Bereich des funktionalen Denkens untersucht. Im Folgenden werden der theoretische Rahmen sowie die methodische Anlage des momentan im Entwicklungsprozess befindlichen Projektes dargelegt. 1. Theoretischer |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34791 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16844 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Enthalten in den Sammlungen: | 2015 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Sproesser_Lehrcoachings.pdf | DNB | 237.17 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org