Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorJungjohann, Jana-
dc.contributor.authorGebhardt, Markus-
dc.contributor.authorDiehl, Kirsten-
dc.contributor.authorMühling, Andreas-
dc.date.accessioned2017-07-13T12:26:40Z-
dc.date.available2017-07-13T12:26:40Z-
dc.date.issued2017-07-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36024-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18042-
dc.description.abstractDas Lehrerhandbuch „Förderansätze im LESEN mit LEVUMI“ verknüpft die Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik mit konkreten Fördermaßnahmen. Im Mittelpunkt steht immer der Lernerfolg der Leseanfängerinnen und Leseanfängern. Es ist wichtig, dass Förderungen und Unterstützungen im Unterricht an die individuellen Förderungen angepasst sind. Daher wird der Schriftspracherwerb, der Kieler Leseaufbau und typische Probleme im Leseerwerb dargestellt. Einzelne Förderbausteine werden erklärt und anhand einzelner Arbeitsblätter dargestellt. Dieses Handbuch ergänzt das „LEVUMI Lehrerhandbuch“ (Gebhardt, Diehl & Mühling, 2016), welches eine konkrete Einführung und Anwendungsbeschreibung in die Lernverlaufsmessung mit LEVUMI enthält.de
dc.language.isodede
dc.subjectLeseförderungde
dc.subjectLehrermaterialde
dc.subjectLernverlaufsmessungde
dc.subject.ddc370
dc.titleFörderansätze im Lesen mit LEVUMIde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeCourseMaterialde
dc.subject.rswkLeseförderungde
dc.subject.rswkLernerfolgde
dc.subject.rswkLeseanfängerde
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Förderansätze_Lehrerhandbuch LEVUMI.PDFDNB3.6 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org