Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Jungjohann, Jana | - |
dc.contributor.author | Gebhardt, Markus | - |
dc.contributor.author | Diehl, Kirsten | - |
dc.contributor.author | Mühling, Andreas | - |
dc.date.accessioned | 2017-07-13T12:26:40Z | - |
dc.date.available | 2017-07-13T12:26:40Z | - |
dc.date.issued | 2017-07 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/36024 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18042 | - |
dc.description.abstract | Das Lehrerhandbuch „Förderansätze im LESEN mit LEVUMI“ verknüpft die Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik mit konkreten Fördermaßnahmen. Im Mittelpunkt steht immer der Lernerfolg der Leseanfängerinnen und Leseanfängern. Es ist wichtig, dass Förderungen und Unterstützungen im Unterricht an die individuellen Förderungen angepasst sind. Daher wird der Schriftspracherwerb, der Kieler Leseaufbau und typische Probleme im Leseerwerb dargestellt. Einzelne Förderbausteine werden erklärt und anhand einzelner Arbeitsblätter dargestellt. Dieses Handbuch ergänzt das „LEVUMI Lehrerhandbuch“ (Gebhardt, Diehl & Mühling, 2016), welches eine konkrete Einführung und Anwendungsbeschreibung in die Lernverlaufsmessung mit LEVUMI enthält. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.subject | Leseförderung | de |
dc.subject | Lehrermaterial | de |
dc.subject | Lernverlaufsmessung | de |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Förderansätze im Lesen mit LEVUMI | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | CourseMaterial | de |
dc.subject.rswk | Leseförderung | de |
dc.subject.rswk | Lernerfolg | de |
dc.subject.rswk | Leseanfänger | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Förderansätze_Lehrerhandbuch LEVUMI.PDF | DNB | 3.6 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org