Autor(en): Jungjohann, Jana
Gebhardt, Markus
Diehl, Kirsten
Mühling, Andreas
Titel: Förderansätze im Lesen mit LEVUMI
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Das Lehrerhandbuch „Förderansätze im LESEN mit LEVUMI“ verknüpft die Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik mit konkreten Fördermaßnahmen. Im Mittelpunkt steht immer der Lernerfolg der Leseanfängerinnen und Leseanfängern. Es ist wichtig, dass Förderungen und Unterstützungen im Unterricht an die individuellen Förderungen angepasst sind. Daher wird der Schriftspracherwerb, der Kieler Leseaufbau und typische Probleme im Leseerwerb dargestellt. Einzelne Förderbausteine werden erklärt und anhand einzelner Arbeitsblätter dargestellt. Dieses Handbuch ergänzt das „LEVUMI Lehrerhandbuch“ (Gebhardt, Diehl & Mühling, 2016), welches eine konkrete Einführung und Anwendungsbeschreibung in die Lernverlaufsmessung mit LEVUMI enthält.
Schlagwörter: Leseförderung
Lehrermaterial
Lernverlaufsmessung
Schlagwörter (RSWK): Leseförderung
Lernerfolg
Leseanfänger
URI: http://hdl.handle.net/2003/36024
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18042
Erscheinungsdatum: 2017-07
Enthalten in den Sammlungen:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Förderansätze_Lehrerhandbuch LEVUMI.PDFDNB3.6 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org