Autor(en): | Jungjohann, Jana Gebhardt, Markus Diehl, Kirsten Mühling, Andreas |
Titel: | Förderansätze im Lesen mit LEVUMI |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Das Lehrerhandbuch „Förderansätze im LESEN mit LEVUMI“ verknüpft die Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik mit konkreten Fördermaßnahmen. Im Mittelpunkt steht immer der Lernerfolg der Leseanfängerinnen und Leseanfängern. Es ist wichtig, dass Förderungen und Unterstützungen im Unterricht an die individuellen Förderungen angepasst sind. Daher wird der Schriftspracherwerb, der Kieler Leseaufbau und typische Probleme im Leseerwerb dargestellt. Einzelne Förderbausteine werden erklärt und anhand einzelner Arbeitsblätter dargestellt. Dieses Handbuch ergänzt das „LEVUMI Lehrerhandbuch“ (Gebhardt, Diehl & Mühling, 2016), welches eine konkrete Einführung und Anwendungsbeschreibung in die Lernverlaufsmessung mit LEVUMI enthält. |
Schlagwörter: | Leseförderung Lehrermaterial Lernverlaufsmessung |
Schlagwörter (RSWK): | Leseförderung Lernerfolg Leseanfänger |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36024 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18042 |
Erscheinungsdatum: | 2017-07 |
Enthalten in den Sammlungen: | Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Förderansätze_Lehrerhandbuch LEVUMI.PDF | DNB | 3.6 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org