Authors: Drüke-Noe, Christina
Kühn, Svenja Mareike
Title: Kognitiver Anspruch der Mathematikaufgaben zentraler Abschlussprüfungen in Europa
Language (ISO): de
Abstract: Im Beitrag wird eingangs der theoretische Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojektes zur Analyse von Aufgaben, die am Ende der Pflichtschulzeit in zentralen Abschlussprüfungen in acht europäischen Staaten gestellt werden, dargelegt. Nach einer Vorstellung der Forschungsfragen und des untersuchten Datensatzes werden die Ergebnisse der Untersuchung zum kognitiven Anspruch dieser Aufgaben in Bezug zu Prüfungsvorgaben und der Art der Veröffentlichung der Prüfungsergebnisse gesetzt. Der Beitrag schließt mit einem kurzen Resümée.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36425
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18426
Issue Date: 2017
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-DRUEKE-NOE.pdfDNB837.09 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.