Authors: Griese, Birgit
Title: Lernstrategien zu Studienbeginn – Adaptionen und Modifikationen
Language (ISO): de
Abstract: Mit Hilfe von prä-post-Umfragen wurden Entwicklungen im Lernverhalten von über 1000 Studienanfänger*innen verschiedener ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge untersucht. Die Erkenntnisse lenken den Blick auf die Aspekte "Anstrengung“ und „Aufmerksamkeit", die im Rahmen des Projektes MP²-Mathe/Plus erfolgreich gefördert werden konnten.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36498
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18499
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-GRIESE.pdfDNB1.01 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org