Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHahn, Heike-
dc.contributor.authorPuschner, Nadine-
dc.date.accessioned2018-02-19T14:55:56Z-
dc.date.available2018-02-19T14:55:56Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36509-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18510-
dc.description.abstractDas Inverted Classroom Model (ICM) hat in der Hochschullehre seit einigen Jahren an Bedeutung gewonnen. Im ICM werden die Studieninhalte für Studierende im Vorfeld digital zur Verfügung gestellt und von ihnen eigenständig bearbeitet; die eigentliche Präsenzzeit wird zur Übung, Anwendung und Vertiefung des Gelernten genutzt (Bergmann & Sams 2012). Die Konzeption und Erprobung eines solchen Szenarios für Lehramtsstudierende an der Universität Erfurt soll im Folgenden nachgezeichnet werden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleVon der Präsenzvorlesung zu „Mini-Lectures“ – Umsetzung eines Inverted-Classroom-Szenariosde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HAHN.pdfDNB986.69 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org