Autor(en): Hahn, Heike
Puschner, Nadine
Titel: Von der Präsenzvorlesung zu „Mini-Lectures“ – Umsetzung eines Inverted-Classroom-Szenarios
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Das Inverted Classroom Model (ICM) hat in der Hochschullehre seit einigen Jahren an Bedeutung gewonnen. Im ICM werden die Studieninhalte für Studierende im Vorfeld digital zur Verfügung gestellt und von ihnen eigenständig bearbeitet; die eigentliche Präsenzzeit wird zur Übung, Anwendung und Vertiefung des Gelernten genutzt (Bergmann & Sams 2012). Die Konzeption und Erprobung eines solchen Szenarios für Lehramtsstudierende an der Universität Erfurt soll im Folgenden nachgezeichnet werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36509
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18510
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-HAHN.pdfDNB986.69 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org