Authors: Linneweber-Lammerskitten, Helmut
Schäfer, Marc
Samson, Duncan
Title: Das Potential idealtypischer mathematischer Dialoge in Videoclips
Language (ISO): de
Abstract: In einer Konzeptstudie des VITALmathsLIC-Projekts der Rhodes University und der PH FHNW wurden 2 Varianten eines Videoclips erstellt, die sich lediglich durch die Einbettung in eine Dialogsituation in einer der beiden Varianten unterscheiden2. Anhand dieser beiden Varianten soll exemplarisch das Potential mathematischer Dialogsituationen in Videoclips veranschaulicht, analysiert und diskutiert werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36519
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18520
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-LINNEWEBER-LAMMERSKITTEN.pdfDNB1.44 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.