Authors: | Hoch, Stefan Reinhold, Frank Werner, Bernhard Richter-Gebert, Jürgen Reiss, Kristina |
Title: | Prozessdatenanalysen: Darstellung von Brüchen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Im Projekt ALICE:Bruchrechnen wird untersucht, inwiefern sich moderne Ansätze zum Erwerb von Bruchrechenkompetenz mit einem digitalen Lehrbuch (iBook) für das iPad umsetzen lassen. Eine wichtige Rolle spielen dabei interaktive Aufgaben, die sich adaptiv an den Lernenden anpassen und Prozessdaten während der Bearbeitung erfassen. Das Projekt ist eine Kooperation von zwei Lehrstühlen der Technischen Universität München und wird von der Heinz Nixdorf Stiftung unterstützt. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36526 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18527 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-HOCH.pdf | DNB | 1 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
If no CC-License is given, pleas contact the the creator, if you want to use thre resource other than only read it.