Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMizzi, Angel-
dc.date.accessioned2018-02-19T17:28:47Z-
dc.date.available2018-02-19T17:28:47Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36570-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18571-
dc.description.abstractIn einer empirischen Studie über die Beziehung zwischen Sprache und Raumvorstellung wurde untersucht, wie Lernende räumlich-verbale Anforderungen bewältigen. In dieser Studie wurden Lernende der 5. Jahrgangsstufe bei der Lösung einer räumlichen Aufgabe im Rekonstruktionsversuch betrachtet. Im Fokus stand die Verbalisierung des räumlichen Denkens und die dabei beobachteten Strategien, die die Lernenden im räumlichen Diskurs entwickeln und anwenden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleStrategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-MIZZI.pdfDNB924.68 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org