Authors: | Mizzi, Angel |
Title: | Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | In einer empirischen Studie über die Beziehung zwischen Sprache und Raumvorstellung wurde untersucht, wie Lernende räumlich-verbale Anforderungen bewältigen. In dieser Studie wurden Lernende der 5. Jahrgangsstufe bei der Lösung einer räumlichen Aufgabe im Rekonstruktionsversuch betrachtet. Im Fokus stand die Verbalisierung des räumlichen Denkens und die dabei beobachteten Strategien, die die Lernenden im räumlichen Diskurs entwickeln und anwenden. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36570 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18571 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-MIZZI.pdf | DNB | 924.68 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org