Authors: Pankow, Lena
Title: Merkmale zum Vergleich zeitbegrenzter Tests zum schnellen Erkennen von Schülerfehlern
Language (ISO): de
Abstract: Zur Förderung von Lernchancen ist ein konstruktiver Umgang mit Schülerfehlern geboten, eine Voraussetzung ist deren schnelles Erkennen. Im Test waren Lehrkräfte gefordert, typische Schülerfehler unter Zeitdruck zu erkennen. Inhaltlich orientieren sich die Tests an den Primar- und Sekundarstufenlehrkräften. Beide Tests werden nach inhaltlichen Merkmalen verglichen. Neben quantitativen Ergebnissen wurden so qualitative Erklärungsansätze zur Itemschwierigkeit entwickelt.
Subject Headings: Itemschwierigkeit
Merkmale
schnelle Fehlererkennung
URI: http://hdl.handle.net/2003/36605
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18606
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Appears in Collections:2017

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