Authors: Pankow, Lena
Title: Merkmale zum Vergleich zeitbegrenzter Tests zum schnellen Erkennen von Schülerfehlern
Language (ISO): de
Abstract: Zur Förderung von Lernchancen ist ein konstruktiver Umgang mit Schülerfehlern geboten, eine Voraussetzung ist deren schnelles Erkennen. Im Test waren Lehrkräfte gefordert, typische Schülerfehler unter Zeitdruck zu erkennen. Inhaltlich orientieren sich die Tests an den Primar- und Sekundarstufenlehrkräften. Beide Tests werden nach inhaltlichen Merkmalen verglichen. Neben quantitativen Ergebnissen wurden so qualitative Erklärungsansätze zur Itemschwierigkeit entwickelt.
Subject Headings: Itemschwierigkeit
Merkmale
schnelle Fehlererkennung
URI: http://hdl.handle.net/2003/36605
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18606
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-PANKOW.pdfDNB1.02 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.