Authors: Papadopoulou, Pelagia
Bescherer, Christine
Title: Sprachliche und mathematische Herausforderungen im sprachsensiblen Mathematikförderunterricht – die Ebenen der Schülerinnen und Schüler und der Lehramtsstudierenden
Language (ISO): de
Abstract: Das Projekt "Förderung der Bildungssprache Deutsch im Deutschunterricht und im Fachunterricht auf der Grundlage förderdiagnostischer Verfahren" (FörBis) wird durch das Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache gefördert. Im Projektverlauf werden Unterrichtsmedien und –materialien, Lehr- und Lernszenarien für den Förderunterricht entwickelt und über studentische Förderlehrkräfte erprobt und evaluiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36607
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18608
Issue Date: 2017
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-PAPADOPOULOU.pdfDNB1 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.