Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSahin-Gür, Dilan-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:31:00Z-
dc.date.available2018-02-20T10:31:00Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36621-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18622-
dc.description.abstractDie Koexistenz von Inhalt und Kalkül im Mathematikunterricht ohne Vernetzung ist ein Phänomen, das bereits oft beobachtet und empirisch belegt wurde. Auch in der Differentialrechnung bedeutet eine korrekte Kalkül-beherrschung der Lernenden noch lange nicht, dass sie tragfähige inhaltliche Vorstellungen entwickelt haben (Hahn 2008), was auch mit sprachlich bedingten Hürden zusammen hängen könnte. Daher zielt das Projekt MuMAnalysis darauf, fach- und sprachintegrierte Ansätze zur Differentialrechnung zu entwickeln und zu erforschen.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleFach- und sprachintegrierte Förderung am Beispiel der Differentialrechnungde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SAHIN-GUER.pdfDNB1.03 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org