Autor(en): Sahin-Gür, Dilan
Titel: Fach- und sprachintegrierte Förderung am Beispiel der Differentialrechnung
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Die Koexistenz von Inhalt und Kalkül im Mathematikunterricht ohne Vernetzung ist ein Phänomen, das bereits oft beobachtet und empirisch belegt wurde. Auch in der Differentialrechnung bedeutet eine korrekte Kalkül-beherrschung der Lernenden noch lange nicht, dass sie tragfähige inhaltliche Vorstellungen entwickelt haben (Hahn 2008), was auch mit sprachlich bedingten Hürden zusammen hängen könnte. Daher zielt das Projekt MuMAnalysis darauf, fach- und sprachintegrierte Ansätze zur Differentialrechnung zu entwickeln und zu erforschen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36621
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18622
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-SAHIN-GUER.pdfDNB1.03 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org