Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSauerwein, Marc-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:32:02Z-
dc.date.available2018-02-20T10:32:02Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36622-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18623-
dc.description.abstractProbleme bei Termen und Termumformungen werden immer wieder von Lehrkräften als Hürde in ihrem eigenen Unterricht wahrgenommen. Vorgestellt wird, wie Figurierte Zahlen einen Zugang darstellen können, der hinsichtlich der Sprache zunächst zwar voraussetzungsarm ist, aber im weiteren Verlauf auch deren Entwicklung unterstützen kann.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleFigurierte Zahlen als Zugang zu Termumformungende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SAUERWEIN.pdfDNB1.04 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org