Autor(en): Sauerwein, Marc
Titel: Figurierte Zahlen als Zugang zu Termumformungen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Probleme bei Termen und Termumformungen werden immer wieder von Lehrkräften als Hürde in ihrem eigenen Unterricht wahrgenommen. Vorgestellt wird, wie Figurierte Zahlen einen Zugang darstellen können, der hinsichtlich der Sprache zunächst zwar voraussetzungsarm ist, aber im weiteren Verlauf auch deren Entwicklung unterstützen kann.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36622
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18623
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-SAUERWEIN.pdfDNB1.04 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org