Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSeidel, Karen-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:59:06Z-
dc.date.available2018-02-20T10:59:06Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36643-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18644-
dc.description.abstractIn Argumentationen unter in der Forschung tätigen Mathematikern kombiniert die erklärende Person Gesten, Sprache und Zeichen und verleiht damit unter anderem den concept images der verwendeten mathematischen Begriffe Ausdruck. Im Folgenden wird der Frage nachgegangen, inwiefern eine multimodale Analyse von erklärenden Phasen in Argumentationen von Experten mit dem Fokus auf Begriffsbildungsprozessen Aufschluss geben kann über operationale und strukturelle Vorstellungen von Begriffen (Sfard, 1991).de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleZu mathematischen Argumentationen eines Experten aus einer semiotischen Perspektivede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SEIDEL.pdfDNB946.88 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org