Autor(en): Sprütten, Frank
Wessel, Lena
Titel: „9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische Realisierungen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Wie können Neuzugewanderte, die in ihren Heimatländern schon eine mehrjährige Schulausbildung absolviert haben, aber die deutsche Sprache kaum beherrschen, mathematische Inhalte und die (Fach-)Sprache wiederholen, üben und neu lernen? Diese Fragestellung steht im Mittelpunkt des Projektes MuM-Angekommen, in dem Internationale Förderklassen (IFK) eines Dortmunder Berufskollegs begleitet werden und der Unterricht durch sprachfördernde Materialien und Lernumgebungen mitgestaltet wird.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36653
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18654
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-SPRUETTEN.pdfDNB1.05 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org