Authors: | Isaev, Viktor Eichler, Andreas |
Title: | Beliefs von Lehramtsstudierenden zur „doppelten Diskontinuität“ |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Lehramtsstudierende im Bereich Mathematik erfahren eine als doppelte Diskontinuität bezeichnete Kluft zwischen Schulmathematik und universitärer Mathematik. In dem Beitrag wird ein Konzept vorgestellt, Beliefs von Studierenden zur doppelten Diskontinuität zu erfassen und basierend auf einer Interventionsstudie über "Lehramts-Aufgaben" in mathematischen Grundlagenveranstaltungen potentiell zu verändern. Weiterhin werden ausgewählte Ergebnisse von Pilotstudien diskutiert. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36659 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18660 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-ISAEV.pdf | DNB | 1.07 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org