Authors: Isaev, Viktor
Eichler, Andreas
Title: Beliefs von Lehramtsstudierenden zur „doppelten Diskontinuität“
Language (ISO): de
Abstract: Lehramtsstudierende im Bereich Mathematik erfahren eine als doppelte Diskontinuität bezeichnete Kluft zwischen Schulmathematik und universitärer Mathematik. In dem Beitrag wird ein Konzept vorgestellt, Beliefs von Studierenden zur doppelten Diskontinuität zu erfassen und basierend auf einer Interventionsstudie über "Lehramts-Aufgaben" in mathematischen Grundlagenveranstaltungen potentiell zu verändern. Weiterhin werden ausgewählte Ergebnisse von Pilotstudien diskutiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36659
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18660
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-ISAEV.pdfDNB1.07 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.