Authors: Tani, Akira
Moriya, Seiji
Title: Vergleich der deutschen und japanischen Nutzung digitaler Medien im Unterricht
Language (ISO): de
Abstract: Die Politik versucht schon seit einiger Zeit verschiedene Maßnahmen zu ergreifen, um die Nutzung digitaler Geräte voranzutreiben. Jedoch gibt es noch zu wenige Gelegenheiten, um diese in den Unterricht einbinden zu können. In dieser Arbeit erörtere ich den Nutzen von ICT (digitale Medien) in Schulen. Außerdem gehe ich noch auf die pädagogischen Aufgaben für die Lehrkräfte ein und vergleiche dazu die japanische mit der deutschen Methodik und suche den Schlüssel zur besseren Verwendung von ICT.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36720
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18721
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-TANI.pdfDNB831.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.