Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWess, Raphael-
dc.contributor.authorKrusekamp, Sebastian-
dc.date.accessioned2018-02-22T10:10:43Z-
dc.date.available2018-02-22T10:10:43Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36735-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18736-
dc.description.abstractDie Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster wird im Rahmen der gemeinsamen "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. In diesem Kontext sollen an der WWU Lerngelegenheiten und Strukturen in der Lehrer*innenausbildung geschaffen werden, die angehende Lehrkräfte durch reflektierte Praxis auf einen produktiven Umgang mit heterogenen Lerngruppen vorbereiten. Basis des hier vorgestellten mathematikdidaktischen Lehr-Labors, dessen Seminarkonzept im Wintersemester 2016/17 erstmals erprobt wurde, bilden Modellierungsaufgaben, welche durch Studierende entwickelt, unter ihrer Anleitung und Beobachtung mit Schüler*innen kooperierender Schulen an drei Projektnachmittagen bearbeitet und anschließend evaluiert werden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münsterde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-WESS.pdfDNB971.12 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org