Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGebhardt, Markus-
dc.contributor.authorMiesera, Susanne-
dc.contributor.authorWeidenhiller, Patrizia-
dc.contributor.authorJungjohann, Jana-
dc.date.accessioned2018-05-16T12:37:36Z-
dc.date.available2018-05-16T12:37:36Z-
dc.date.issued2018-05-08-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36870-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18869-
dc.description.abstractIn diesem technischen Bericht werden die Trennschärfe und der Cronbach‘s alpha der Skalen AIS, ITICS, CIES, TEIP und IPRS von zwei Erhebungen an der Technischen Universität Dortmund und der Technischen Universität München dargestellt. Die Reliabilitätsanalysen ergeben zufriedenstellende Werte für die einzelnen Skalen. Zu Beginn des Berichts werden die Stichproben und Datenerhebungen beschrieben. Anschließend folgen die technischen Daten der Skalen und die deutsche Fassung der Items sowie die englischen Originalversionen. Nach der Analyse der Skalen folgt der Originalfragebogen, der zur Datenerfassung an der TU Dortmund verwendet wurde.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/-
dc.subjectEinstellung zur Inklusionde
dc.subjectInclusive Practice Rating Scale (IPRS)en
dc.subjectTeacher Efficacy for Inclusive Practices Scale (TEIP)en
dc.subjectConcerns about Inclusion Scale (CIES)en
dc.subjectIntention to Teach in Inclusive Classroom Scale (ITICS),en
dc.subjectAttitudes towards Inclusion Scale (AIS)en
dc.subjectSelbstwirksamkeit zur Inklusion,de
dc.subject.ddc370-
dc.titleEinstellung, Bedenken und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusionde
dc.title.alternativeBeschreibung der Skalen Attitudes towards Inclusion Scale (AIS), Intention to Teach in Inclusive Classroom Scale (ITICS), Concerns about Inclusion Scale (CIES), Teacher Efficacy for Inclusive Practices Scale (TEIP) und Inclusive Practice Rating Scale (IPRS) in ihrer deutschen Übersetzungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereportde
dc.subject.rswkInklusionde
dc.subject.rswkSelbstwirksamkeitde
dc.subject.rswkSoziologiede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Gebhardt Miesera Weidenhiller Jungjohann (2018) übersetzte Fragebögen AI....pdfDNB297.64 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons