Autor(en): Gebhardt, Markus
Miesera, Susanne
Weidenhiller, Patrizia
Jungjohann, Jana
Titel: Einstellung, Bedenken und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion
Sonstige Titel: Beschreibung der Skalen Attitudes towards Inclusion Scale (AIS), Intention to Teach in Inclusive Classroom Scale (ITICS), Concerns about Inclusion Scale (CIES), Teacher Efficacy for Inclusive Practices Scale (TEIP) und Inclusive Practice Rating Scale (IPRS) in ihrer deutschen Übersetzung
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In diesem technischen Bericht werden die Trennschärfe und der Cronbach‘s alpha der Skalen AIS, ITICS, CIES, TEIP und IPRS von zwei Erhebungen an der Technischen Universität Dortmund und der Technischen Universität München dargestellt. Die Reliabilitätsanalysen ergeben zufriedenstellende Werte für die einzelnen Skalen. Zu Beginn des Berichts werden die Stichproben und Datenerhebungen beschrieben. Anschließend folgen die technischen Daten der Skalen und die deutsche Fassung der Items sowie die englischen Originalversionen. Nach der Analyse der Skalen folgt der Originalfragebogen, der zur Datenerfassung an der TU Dortmund verwendet wurde.
Schlagwörter: Einstellung zur Inklusion
Inclusive Practice Rating Scale (IPRS)
Teacher Efficacy for Inclusive Practices Scale (TEIP)
Concerns about Inclusion Scale (CIES)
Intention to Teach in Inclusive Classroom Scale (ITICS),
Attitudes towards Inclusion Scale (AIS)
Selbstwirksamkeit zur Inklusion,
Schlagwörter (RSWK): Inklusion
Selbstwirksamkeit
Soziologie
URI: http://hdl.handle.net/2003/36870
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18869
Erscheinungsdatum: 2018-05-08
Rechte (Link): https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/
Enthalten in den Sammlungen:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Gebhardt Miesera Weidenhiller Jungjohann (2018) übersetzte Fragebögen AI....pdfDNB297.64 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons