Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorMiesera, Susanne-
dc.contributor.authorWeidenhiller, Patrizia-
dc.contributor.authorGebhardt, Markus-
dc.date.accessioned2018-11-27T11:43:09Z-
dc.date.available2018-11-27T11:43:09Z-
dc.date.issued2018-11-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/37812-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-19807-
dc.description.abstractIn diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ IPCOS vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von Sharma und Sokal entwickelt (Sharma & Sokal, 2016) und wird international für Vergleichsstudien eingesetzt. Es folgt eine Gegenüberstellung der Übersetzung und der Originalskala.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/-
dc.subjectInklusionde
dc.subjectInclusive Practices Classroom Observation Scale (IPCOS)de
dc.subjectHeterogenität im Unterrichtde
dc.subjectFragebogende
dc.subjectBeobachtungde
dc.subject.ddc370-
dc.titleBogen zur Einschätzung zum Umgang mit Heterogenität im Unterrichtde
dc.title.alternativeBeschreibung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ (IPCOS) in ihrer deutschen Übersetzungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereportde
dc.subject.rswkHeterogenitätde
dc.subject.rswkUnterrichtde
dc.subject.rswkInklusive Pädagogikde
dc.subject.rswkSkalade
dc.subject.rswkFragebogende
dc.subject.rswkBeobachtungde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
IPCOS_German.pdfDNB290.21 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons