Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMiesera, Susanne-
dc.contributor.authorWeidenhiller, Patrizia-
dc.contributor.authorGebhardt, Markus-
dc.date.accessioned2018-11-27T11:43:09Z-
dc.date.available2018-11-27T11:43:09Z-
dc.date.issued2018-11-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/37812-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-19807-
dc.description.abstractIn diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ IPCOS vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von Sharma und Sokal entwickelt (Sharma & Sokal, 2016) und wird international für Vergleichsstudien eingesetzt. Es folgt eine Gegenüberstellung der Übersetzung und der Originalskala.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/-
dc.subjectInklusionde
dc.subjectInclusive Practices Classroom Observation Scale (IPCOS)de
dc.subjectHeterogenität im Unterrichtde
dc.subjectFragebogende
dc.subjectBeobachtungde
dc.subject.ddc370-
dc.titleBogen zur Einschätzung zum Umgang mit Heterogenität im Unterrichtde
dc.title.alternativeBeschreibung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ (IPCOS) in ihrer deutschen Übersetzungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereportde
dc.subject.rswkHeterogenitätde
dc.subject.rswkUnterrichtde
dc.subject.rswkInklusive Pädagogikde
dc.subject.rswkSkalade
dc.subject.rswkFragebogende
dc.subject.rswkBeobachtungde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
IPCOS_German.pdfDNB290.21 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons