2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 121 to 140 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Typenbildung als forschungsmethodisches Instrument bei der Analyse von arithmetischen EntwicklungsverläufenFast, Maria
2019Grundvorstellungen ausbilden – Digitale Medien als Lernmodelle nutzenEtzold, Heiko
2019Topologie: Eine Lernumgebung zur KnotentheorieErens, Ralf
2019Erfassung von Interaktionsqualität zur Erklärung der Wirksamkeit von fach- und sprachintegrierten FörderungenErath, Kirstin; Prediger, Susanne; Weinert, Henrike
2019Der Einfluss von Feedback auf die Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten von MathematiklehramtsstudierendenEnenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
2019Von dreieckigen Pizzen – Anlässe zu Erfahrungen mit mathematischem Arbeiten in 10 StationenEmbacher, Franz
2019LEIBNIZ Calculus – Historische Aspekte der Analysis dynamisch visualisiertElschenbroich, Hans-Jürgen
2019Zur Stabilität epistemologischer Überzeugungen bei Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik - Forschungseinblicke in Professionalisierungsprozesse während des PraxissemesterEikmeyer, Dirk
2019Entwicklung von Videofällen für die Lehrerprofessionalisierung zum Einsatz digitaler Medien im MathematikunterrichtEbers, Patrick; Barzel, Bärbel
2019Was wünschen sich Studierende von Mathematikvorkursen? – Eine qualitative Befragung zu Studienbeginn.Düsi, Christian; Brüstle, Moritz; Götz, Gerhard
2019Klassenarbeiten diagnostizierenDrüke-Noe, Christina
2019Untersuchung der Lernprozesse bei der computergestützten Umsetzung einer Lernumgebung zur Erarbeitung der BruchrechnungBoomgaarden, Antje
2019BeGREIFEN des Integralbegriffs: Lernmaterialien zur enaktiven Entwicklung von GrundvorstellungenDrösemeier, Annalisa
2019Beweisakzeptanz: Verlassen sich Mathematikerinnen und Mathematiker auf ihre Kolleginnen und Kollegen? Ergebnisse einer internationalen StudieDreher, Anika; Heinze, Aiso
2019Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier PerspektivenDorner, Christian; Ableitinger, Christoph; Anger, Astrid
2019Entwicklung eines multidimensionalen Instruments zur Analyse von Tablet Apps im Geometrieunterricht der GrundschuleDonevska-Todorova, Ana; Eilerts, Katja
2019Das Besondere an der MathematikDörfler, Willi
2019Diagnostische Aufgaben zum Erkennen von Rechenschwäche im KlassenverbandDögnitz, Susanne
2019Ebenen und Geraden zum Anfassen – Lineare Algebra mit dem 3D-DruckerDilling, Frederik
2019Multiprofessionelle Kooperation – eine wichtige Gelingensbedingung für inklusiven MathematikunterrichtDexel, Timo
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 121 to 140 of 425