2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 141 to 160 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Eye-Tracking-Studie zum Erfassen von Referenzstrukturen in Textaufgaben der Klasse 5Delucchi Danhier, Renate; Neugebauer, Philipp; Dröse, Jennifer; Prediger, Susanne; Mertins, Barbara
2019Vernetzung von Schul- und Hochschulgeometrie in der gymnasialen LehramtsausbildungDatzmann, Andreas; Brandl, Matthias
2019Frühe Zeugnisse der Algebra an der Universität WittenbergDasenbrock, Lea
2019Das Prinzip der Ergänzungsgleichheit im Förderschwerpunkt LernenDa Costa Silva, Nadine
2019Metakognitiv-diskursive Qualität einer Unterrichtsstunde zum ProblemlösenCohors-Fresenborg, Elmar; Nowińska, Edyta
2019Zur Rolle von Grundvorstellungen für die HochschulanalysisClüver, Tomma
2019Ein Vergleich mathematik- und physikdidaktischer Handbücher für die Lehrerbildung in VietnamChi, Nguyen Phuong
2019Herausforderungen für Mathematiklehrerinnen und -lehrer bei der Integration von Mathematik und Physik in den Unterricht der Sekundarstufen in VietnamCam Tho, Chu
2019Verstehensgrundlagen identifizieren und Lernziele setzen – Jobs für Lehrkräfte im inklusiven MathematikunterrichtBüscher, Christian
2019Beurteilen und Bewerten beim Lehren und Lernen von MathematikBüchter, Andreas; Bruder, Regina
2019Wie nachhaltig sind Mathematikvorkurse in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen? Eine Analyse zur Anwesenheit der Studierenden und zu den mittelfristigen EffektenBüchele, Stefan
2019Mathtrails als Format mobilen Lernens – Chancen und Herausforderungen bei der Digitalisierung mathematischer WanderpfadeBuchholtz, Nils; Drexler, Judith
2019Scaffolding beim Erwerb von Diagnosekompetenzen in einer simulationsbasierten LernumgebungWaldleitner, Maria; Wildgans, Angelika; Obersteiner, Andreas; Fischer, Frank; Reiss, Kristina
2019Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische ErfassungBruns, Julia; Gasteiger, Hedwig
2019Wie lassen sich schriftliche Begründungen von Schülerinnen und Schülern des 5. und 6. Schuljahrs beschreiben?Brunner, Esther
2019Strategien beim Lösen statistischer Aufgaben – Eine Eyetracking-Studie zur visuellen Durchmusterung von Baumdiagrammen und VierfeldertafelnBruckmaier, Georg; Binder, Karin; Krauss, Stafan
2019KomNetMath – Ein Projekt zur Erforschung der Nutzung eines digitalen Schulbuchs mit integrierten digitalen WerkzeugenBrnic, Maxim
2019Bericht des Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“Brinkmann, Astrid; Bürker, Michael
2019Was Lehrkräfte unter mathematischem Argumentieren verstehenBredow, Fiene
2019Erwägungsorientierte Lehrpraktik: Problematisierung als ein Weg zu einem „vertiefteren“ Verständnis anhand eines Fallbeispiels in der GrundschullehramtsausbildungBräuning, Kerstin
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 141 to 160 of 425